Nicht im Sturzflug, sondern mit Bravour gelandet

Am Mittwoch, den 23.11.2011 haben wir unsere erste Lunch & Learn Veranstaltung als Premiere absolviert. Gut sollte es werden, etwas ganz Besonderes. Die Resonanz war großartig. Ausgebucht und hochkarätig besetzt. So haben wir es geschafft, die IT-Leitung größerer Unternehmen der Region zu versammeln. Das macht uns schon ein wenig stolz. Dem Feedback der Teilnehmer zufolge waren Sie beeindruckt und von der gesamten Veranstaltung begeistert.

„Modern vs. Historisch“ – so könnte man die Veranstaltung wohl beschreiben. Die Teilnehmer starteten mit uns durch in die moderne Welt der Storage-Technologien & – Systeme von Dell wie PowerVault, Equallogic und Compellent.

Bei einer kurzen Zwischenlandung auf der Aussichtsterrasse des Triebwerks mit Ausblick auf die Start- & Landebahn des Flughafens Paderborn/Lippstadt wurden die Gaumen der Teilnehmer durch filigranes Fingerfood inspiriert.

Professionelles Systemmanagement begleitete uns im zweiten Teil in Form von praktischen Beispielen mit der Dell KACE K1000 & K2000. So konnten wir erleben, wie mit Hilfe von professionellem Werkzeug innerhalb von Minuten neue Systeme betankt und verwaltet werden konnten.

Das Flying Buffet belohnte uns zur Landung mit weiteren Gaumenfreuden und steigerte die Vorfreude auf den Einblick in das Vergangene.

Der Quax – Verein zur Förderung von historischem Fluggerät e.V. entführte uns in die Zeit der 30er und 40er Jahre. Flugfähiges Gerät aus dieser Zeit, lebhaft und voller Leidenschaft vorgestellt. Wer von uns wird die Boing Stearman (mit dem schweren AMI-Holm), die Ryan Sta (für Piloten ohne Kinder) und die Tiger Moth DH 82A (Entwicklungsresistent) je vergessen.

Unser Dank für die gelungene Veranstaltung geht an unseren Kooperationspartner Dell, dem Team vom Triebwerk und natürlich dem Quax-Verein.