Unser Kunde, die Schuebo GmbH aus Kreuztal, ist spezialisiert auf den Handel mit Qualitätswerkzeugen von namhaften Herstellern. Unter www.schuebo.de betreibt die Schuebo GmbH einen Onlineshop für Qualitätswerkzeuge mit über 35.000 Artikeln.

Das Ziel war, verschiedene IT-Systeme so in Einklang zu bringen, dass dem Endkunden sämtliche verfügbare Artikelinformationen attraktiv und übersichtlich dargestellt werden. Was so simpel scheint, kann mitunter im Hintergrund sehr umfangreich und komplex sein.

Es gilt Beziehungen zu schaffen, zwischen Warenkorbsystem und Warenwirtschaft, den Artikelstammdaten und der Bilddatenbank sowie dem Printkatalog.

Bestellprozesse nachvollziehbar und transparent zu gestalten. Ein Muss für das heutige Onlinegeschäft.

Über Konzeptionsleistung, Projektleitung und Programmierung in engem Dialog mit dem Kunden, konnten wir die Ziele der Schuebo GmbH erfolgreich umsetzen.

Neben der kompletten Umsetzung sind wir auch als Hostingdienstleister für die Schuebo GmbH tätig. Somit konnte wir in diesem Projekt zusätzlich unsere Hosting-Kompetenzen einfließen lassen.

Unter anderem handelt es sich dabei um die gesicherte Verbindung der Systeme sowie das Prozessmonitoring.

Wir wünschen Schuebo mit dem neuen Shop viel Erfolg und Ihnen viel Freude beim Stöbern in über 35.000 Artikeln.

www.schuebo.de