Björn Kaiser
Björn KaiserFachinformatiker Anwendungsentwicklung
Tel.: +49 5251 68227-12
Fax: +49 5251 68227-99

Über mich

Bei nacura habe ich ein super Team gefunden, mit dem ich mich bestens verstehe. Jeder unterstützt den anderen, egal ob man in einem bestimmten Bereich etwas weniger Erfahrung hat oder man einfach mal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht.

Die Kollegen sind nicht nur Kollegen, sondern auch irgendwo zu Freunden geworden. Unterstützt wird dies, sowie die gesamte Unternehmenskultur, auch durch außerbetriebliche Veranstaltungen, die wir gemeinsam erleben und die immer viel Spaß und Freude bringen.

Der allgemein offene Umgang untereinander wirkt sich nicht nur auf das Team von nacura aus, sondern ebenso auf die Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Aber auch auf die fachliche Komponente kommt bei nacura nicht zu kurz, wir sind mit einem großen Produktportfolio und beispielsweise als Partner bei Dell und bei Microsoft sehr breit aufgestellt.

Und selbst wenn wir einmal nicht das entsprechende Know-How in einem Bereich haben, kümmern wir uns darum und machen uns schlau. So kann sich der Kunde mit nacura immer auf seinen Ansprechpartner verlassen.

Computer haben mich schon immer sehr interessiert. Natürlich ging es – wie den meisten – anfangs nur darum zu zocken. Aber schnell fand ich auch Gefallen an der Programmierung kleiner Scripte. Mehr und mehr habe ich mich dann hauptsächlich autodidaktisch in die unterschiedlichen Computer-Themen eingearbeitet. Die Neugier, immer wieder neue Möglichkeiten der Umsetzung zu entdecken, fesselt mich noch bis heute.
Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht, aber wenn ich mich auf mein Rennrad setze und durch die Gegend flitze, kann ich super abschalten.
“Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein”

Schwerpunkte

Storage
Firewall
Citrix
E-Mail
AdA

Artikel von mir in unserem Blog