Michael Michaelis
Michael MichaelisRechenzentrum
Tel.: +49 5251 68227-16
Fax: +49 5251 68227-99

Über mich

Weil wir bei nacura tolle fachliche Entfaltungsmöglichkeiten haben und an innovativen Projekten arbeiten können. Wichtig ist mir auch das familiäre Arbeitsklima. Außerdem finde ich toll, dass die Vereinbarkeit von Job und Familie wirklich gelebt wird.
Bei nacura diskutieren wir in kleinen als auch in größeren Arbeitsgruppen technische Anforderungen von Kunden, in einer detailgetreuen Art aus, die ich bis dahin nicht kannte.

Das Ziel ist ganz klar: immer eine Kombination aus Bezahlbarkeit, Leistungsfähigkeit und für den Kunden zugeschnittene Zukunftsfähigkeit bzw. Skalierbarkeit.

Ich habe vor gut 20 Jahren mein Hobby zum Beruf gemacht. Mich faszinierten die technischen Möglichkeiten aus der Ferne Systeme zu steuern und zu regeln, um das bürotechnische Leben zu erleichtern.
Durch nacura habe ich mich nicht nur fachlich weiterentwickelt, sondern auch meine sportliche Weiterentwicklung wurde gefördert, sodass ich nun nicht nur technisch weiter hoch hinaus möchte ;-)
„Geht nicht gibt’s nicht, es ist eine Frage des Aufwandes“

Schwerpunkte

Cloud
Routing
Storage
E-Mail
SQL

Artikel von mir in unserem Blog