Unsere Lunch & Learn Veranstaltungen erfreuen sich offensichtlich hohem Interesse. So durften wir für unser Lunch & Learn am 27.06.2012 im glass cube bereits nach kurzer Zeit vermelden „ausgebucht“.

Pünktlich um 9:15 Uhr starteten wir mit einer kleinen Vorstellungsrunde der 26 geladenen Teilnehmer aus 19 Unternehmen. Vertreten waren an diesem Tag im Wesentlichen Personalleiter und Personalverantwortliche aus regionalen Unternehmen mit 50 – 3.000 Mitarbeiten. Dabei entstand ein sehr guter Mix aus Kunden und ausgewählten Interessenten. Während der Pausen wurden viele Gespräche um das Thema HR und die digitale Personalakte geführt.

Unser Vortragsprogramm startete mit einem informativen und sympathischen Vortrag des RA Dr. jur. Walter Felling. Innerhalb kürzester Zeit sorgte RA Dr. jur. Walter Felling für viele Notizen auf den Blöcken der Teilnehmer.

Nach einer kleinen Stärkung folgte der zweite Vortragsblock in welchem Hr. Thomas Schiffmann (Geschäftsfeldmanager EASY HR) aus einem gelungenen Mix aus Theorie und Praxis zeigen konnte, wie die Fülle an gesetzlichen Anforderungen, welche an die Personalabteilung gestellt werden, durch die Einführung einer digitalen Personalakte unterstützt werden kann. Im Fokus standen dabei die Entlastung der Personalabteilung und die Erhöhung der Datensicherheit der Personalakte.

Anschließend erwartete uns ein Lunch der Extra-Klasse mit beeindruckender Optik. Ein wahrer Genuss für den Gaumen sorgte für glückliche Gesichter und viel Vorfreude auf die anstehende Führung durch den Leonardo glass cube.

Fr. Föller-Goedertier vom Team des LEONARDO glass cube führte uns durch das beeindrucke Gebäude, welches bei der Bewertung einer Zeitschrift unter den ersten 10 der schönsten Gebäude in Deutschland zählte. Ganz in Weiß gehalten, dient es dem Empfang der Kunden der Firma glaskoch B. Koch jr. GmbH + Co. KG. Auch Hausmessen, Produktpräsentationen und Firmenjubiläen erhalten in diesem Gebäude eine stilvolle und atemberaubende Atmosphäre. Silberne Feuerlöscher sorgen für Fragen wie „müssten die nicht eigentlich rot sein?“ und weiße Treppenstufen führen im ersten Moment zu einem Schritt in das Unendliche.

Das Feedback seitens der Teilnehmer ausgedrückt in Schulnoten: „1-„. Das freut uns außerordentlich und beflügelt uns zugleich bei nächster Veranstaltung noch an dem „-„ zu arbeiten.

Unser Dank für die gelungene Veranstaltung geht an unseren Kooperationspartner der EASY SOFTWARE AG, dem Fotografen Michael Austermeier, dem Team vom Hotel am Rosenberg und natürlich dem Team vom LEONARDO glass cube.