Für die neue Basketball-Bundesliga-Saison haben wir unseren Partnerschaftsvertrag mit den Paderborner webmoebel Baskets nicht nur verlängert, sondern auch erheblich aufgestockt: nacura ist jetzt neuer Goldpartner.

Für die kommende Saison haben wir uns damit neben der bereits vorhandenen Werbung eine der attraktivsten Werbeformen in der Spielhalle, den Mittelkreis, für unsere Werbebotschaft gesichert. In Zukunft können wir offiziell den Titel „Goldpartner“ für uns nutzen – wie schon bei verschiedenen Soft- und Hardwareherstellern, mit denen wir seit langem zusammenarbeiten.

Für unsere Geschäftsführer, Markus Noelker und Dirk Appelbaum, ist Basketball besonders aufgrund der Parallelen zur Informationstechnologie interessant: „Wir sind begeisterte Fans der webmoebel Baskets. Die Faszination für den Basketballsport, insbesondere das hohe Spieltempo passt sehr gut zu unserer Geschäftsphilosophie. Auch die IT unterliegt einer raschen technologischen Entwicklung, die auch von uns eine besondere Flexibilität und Präzision erfordert“, sind sich Noelker und Appelbaum einig.

Seit über fünf Jahren engagiert sich nacura bei den Baskets; zunächst als Silberpartner -damals um den Aufstieg des Paderborner Basketballclubs in die erste Bundesliga zu begleiten. In der Saison 2009/2010 half nacura it-SERVICE den Spieler LaShon Steffield durch finanzielle Unterstützung bis zum Saisonende als Verstärkung zu verpflichten.